Ein Projekt der Universität Bayreuth in Zusammenarbeit mit CommunityMOVE & Sports For Future.

1 € = 1 Baum für unseren Summer Feeling Wald

 

Mach mit bei unserem Spendenlauf! Am Sonntag, den 25. April 2021 veranstalten wir, das Summer Feeling Team der Universität Bayreuth, einen digitalen Spendenlauf. Gemeinsam mit Dir sammeln wir Spenden für ein Aufforstungsprojekt in Masindi in Uganda. Für jeden gespendeten Euro wird dort ein Baum gepflanzt. Lasst uns gemeinsam einen Wald erschaffen und so unseren Beitrag gegen den Klimawandel leisten.

100% Deiner Spende fließen direkt in das Aufforstungsprojekt

 Sports For Future verdoppelt alle eingenommenen Spenden

Ab sofort kannst Du dich online anmelden und mit Deiner Spende Deinen Beitrag für das Klima leisten. Am Lauftag, den 25. April zwischen 00:00 und 20:00, heißt es dann: Laufschuhe schnüren und los geht es! Laufen, wandern oder walken – egal wo Du bist, laufe mit uns die Welt ein kleines bisschen grüner.

 

5.699 km sind unser Ziel – von Bayreuth bis zu unserem Summer Feeling Wald

Gemeinsam mit Dir möchten wir 5.699 km laufen – symbolisch von Bayreuth bis zu unserem Partnerprojekt in Masindi.

 

Das sind wir

Wir sind das Summer Feeling Team der Universität Bayreuth, einem Sport- und Lifestyle Event und dem ersten klimaneutralen Event auf dem Campus. Mit unserem Partner Sports4Trees organisieren wir diesen Spendenlauf, denn uns verbindet das gemeinsame Ziel Menschen für das Klima zu bewegen.

 

 

 

Unsere Partner:
Sports4Trees & CommunityMove

Sports For Future e.V. setzt die verbindende Kraft des Sports dafür ein, um gemeinsam mit Sportler:innen, Sportvereinen und -verbänden und anderen Förder:innen den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen. Mithilfe seiner Aufforstungskampagne Sports4Trees aktiviert der Verein die Sportwelt dazu, ihren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten und unterstützt verschiedene Projekte in Afrika und auf den Philippinen.

Community Move unser Partner und Mitausrichter des Spendenlaufes. Uns verbindet die Vision mit vielen Menschen in eine gesunde und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

 

Sports For Future unterstützt unseren Spendenlauf und verdoppelt alle eingenommenen Spenden.

Weitere Informationen zu Sports For Future e.V. findet ihr hier, alle Informationen zu Sports4Trees könnt ihr hier nachlesen.

Mit welcher Sportart kann ich mitmachen?

Bei uns kannst Du ausschließlich laufen, dazu zählt auch wandern und walken.

Ist es egal welche App ich zum Tracken meiner Zeit nutze?

Ja, das ist egal. Wichtig ist es nur, dass du am Ende ein Screenshot von Deiner gelaufenen Strecke hochlädst. Auf dem Screenshot sollten der Kilometerstand sowie Datum und Uhrzeit klar ersichtlich sein.

Warum habt ihr euch ein Projekt in Uganda ausgesucht?

Klimaschutzprojekte befinden sich häufig in Schwellen- und Entwicklungsländer, denn in diesen Ländern können mit einem Euro viel größere CO₂-Einsparungen als in Europa erzielt werden. 

Gibt es die Möglichkeit auch „nur“ zu spenden?

Mit unserem Spendenlauf möchten wir Menschen bewegen und gleichzeitig einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten. Deswegen verbindet unser Konzept eine Spende mit einem Lauf. Wenn Du jedoch verhindert bist und nicht an unserem Lauf teilnehmen kannst, freuen wir uns selbstverständlich trotzdem über eine Spende, die das Aufforstungsprojekt in Uganda unterstützt. Einfach bei der Spende den Verwendungzweck “Summer Feeling Wald“ angeben. Weitere Informationen zu dem Projekt und wie du spenden kannst, findest du hier.

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zu unserem Lauf oder technischen Problemen kannst Du dich gerne bei Theresa aus unserem Summer Feeling Team melden: Theresa.A.Mertens@uni-bayreuth.de

Kann ich auch ohne Fitness bzw. Laufuhr teilnehmen? Wie kann ich meinen Lauf aufzeichnen?

Ja, auch ohne Fitness oder Laufuhr kannst Du bei unserem Laufteilnehmen. Du benötigst lediglich ein Smartphone. Im App Store findest du kostenlose Lauf-Apps, mit denen Du deine Strecke aufzeichnen kannst. Anschließend kannst Du einfach einen Screenshot der App in deinem Upload Bereich hochladen. Probiere zum Beispiel die kostenlose “adidas Runtastic Running” App aus.

Kann man bei dem Lauf gewinnen?

Bei dem Lauf steht unser gemeinsames Ziel im Vordergrund. Wir laufen für den guten Zweck und jeder, der seinen Teil zu unserem Projekt beiträgt ist für uns ein/eine Gewinner:in!